TOWARD JERUSALEM COUNCIL II
HIN ZU EINEM ZWEITEN JERUSALEMER KONZIL

 

DETAILINFORMATION ZU DEN VERANSTALTUNGEN

19.50 Einchecken - 20.00 Beginn

Online-Männertreff der EMK Gemeinden Hombi, Tann und Wald.

Jesus - mit Haut und Haar jüdisch. Und ich?

Da gibt es einen Mehrwert, den viele nicht kennen. Und wir haben ein Anrecht, den un­er­gründ­li­chen Reich­tum Chris­ti noch tiefer kennenzulernen und zu empfangen. Dazu wollen wir uns auf den ganzen Jesus mit seiner jüdischen Identität und seiner irdischen Heimat im Heiligen Land ausrichten und bereit sein, von ihm zu lernen.

Wenn nun der Jude Jesus selbst Grund und Boden meiner Identität ist, prägt das auch meine Persönlichkeit und meine Prioritäten. Was heisst es dann, wenn der Jude Jesus sagt: "Bleibt in mir, dann bleibe ich in euch." Wie geht in Jesus bleiben? Und was heisst dann "Neuer Wein gehört in neue Schläuche" und „Ihr müsst von oben aus dem Geist geboren werden"?

Im Laufe dieses Abends werden wir zusammen online das Abendmahl feiern. Eine besondere Erfahrung in Coronazeiten.

Ich freue mich, auf die Begegnung mit Euch und darauf, wie der Heilige Geist Neues hervorbringt und mich und Euch bewegen wird.

 

Wie bist du dabei?

- Melde dich per Mail an bei Daniel Fetz (info@tjcii.ch) bis am 5.Mai 2020.

- Alle Angemeldeten erhalten vor dem Online-Treffen eine Termineinladung, die zu bestätigen ist.

- Dazu erhältst du Informationen, wie du das Konferenzprogramm „TEAMS“ aufschalten kannst.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und grüssen euch herzlich

Urs Keller (Koordination)

Markus Neurohr (Referent)

John Phillips (Kommunikationstechnik)

Zurück