TOWARD JERUSALEM COUNCIL II
HIN ZU EINEM ZWEITEN JERUSALEMER KONZIL


Ein Segen sollst du sein. Ich will segnen, die dich segnen; wer dich verwünscht, den will ich verfluchen. Durch dich sollen alle Geschlechter der Erde Segen erlangen.
1 Mos 12,2-3

Gebet für Israel

Israel segnen ist ein Grundauftrag der Bibel und verheisst allen, die Israel segnen ebenfalls den Segen und den gewaltigen Schalom Gottes – die Gemeinschaft mit Jeschua im Heiligen Geist – dem Ruach haKodesch.

Segen für Israel – Frieden für Jerusalem

Gebet am Freitagabend zum Sabbat

Wir preisen dich ewiger Vater für das jüdische Volk, das jetzt den Sabbat begonnen hat und segnen, dein auserwähltes Volk Israel mit den Worten, die du selbst ihm zusagst: Denn du bist ein Volk, das dem Herrn, deinem Gott, heilig ist. Dich hat der Herr, dein Gott, ausgewählt, damit du unter allen Völkern, die auf der Erde leben, das Volk wirst, das ihm persönlich gehört. (5. Mos 7,6) Du sagst zu Abraham und allen seinen Nachkommen: Ein Segen sollst du sein. Ich will segnen, die dich segnen; wer dich verwünscht, den will ich verfluchen. Durch dich sollen alle Geschlechter der Erde Segen erlangen. (1 Mos 12,2.3)

Gebet am Sabbat

Wir preisen dich ewiger Vater für das jüdische Volk, das jetzt den Sabbat begeht und segnen dein auserwähltes Volk Israel.  Du sagst: Ein Segen sollst du sein. Ich will segnen, die dich segnen; wer dich verwünscht, den will ich verfluchen. Durch dich sollen alle Geschlechter der Erde Segen erlangen (1 Mos 12,2.3). Wir segnen auch die Nachkommen von Ismael und bitten um Frieden im Haus Abrahams und für Jerusalem! Wer dich liebt, sei in dir geborgen (Ps 122,6). Denn der Herr hat an dir seine Freude und dein Land wird mit ihm vermählt (Jes 62,4).

Gebet unter der Woche

Wir preisen dich ewiger Vater für das jüdische Volk und segnen, dein auserwähltes Volk Israel. Du sagst zu Abraham und allen seinen Nachkommen aus Ismael und Isaak: Ein Segen sollst du sein. Ich will segnen, die dich segnen; wer dich verwünscht, den will ich verfluchen. Durch dich sollen alle Geschlechter der Erde Segen erlangen (1 Mos 12,2.3). Wir wollen nicht schweigen und um Jerusalems willen nicht still sein, bis das Recht in ihm aufstrahlt wie ein helles Licht und sein Heil aufleuchtet wie eine brennende Fackel (Jes 62,1).

Gebetsanliegen:

Project: Menora zurück von Rom nach Jerusalem Infos Videos: Menora-Project / Weg der Menora

Jesus Christus König der Juden Infos

Ein Mahnmal für die 24'500 abgewiesenen meist jüdischen Flüchtlinge - Infos

Wir erbitten für Jerusalem Frieden!
Wer dich liebt, sei in dir geborgen.
Ps 122,6

Im Schatten deiner Flügel finde ich Zuflucht, bis das Unheil vorübergeht. Ps 57,3

Jeschua HaMaschiach - Jesus, der Christus - ist Herr über diese besondere globale Sabbatzeit. Er kommt uns entgegen und holt uns heim ins Vaterhaus. Noch nie gab es so viele Gebetsanlässe und -Initiativen. Weltweit und lokal sammelt Jesus in seinem 'Land der Ruhe' alle, die zu ihm gehören. Ein Vorgeschmack jener Sabbatruhe, auf die wir uns nur freuen können. Zusammen mit den messianischen Juden ist die Braut bereit für die Wiederkunft des Bräutigams und für das Hochzeitsmahl des Lammes, vgl unsere NEWS und BASICS. Darum wollen wir wachsam bleiben und beten ohne Unterlass:

Gebet zur Erneuerung der Liebe zu Israel. Israel Lieben wie Gott. Aber Israel nicht zum Götzen machen. Die Bitte von Tuvia Pollack. Israel - welch ein Reichtum ! Israel auf dem Weg zum Impfweltmeister (Johannes Gerloff)

Marienschwesternschaft Darmstadt: Video von Sr. Joela Krüger und Ermutigung zum Gebet. Dazu die Schrift UMGEKEHRT: Am Abgrundsrand ist jeder Rückschritt ein Fortschritt.

Vision von JERUSALEMGEBET.CH:  Vielen Leitungspersönlichkeiten und Entscheidungsträgern in verschiedenen Gesellschaftsbereichen soll die historische und biblische Wahrheit über Israel vermittelt werden. Wir informieren und vernetzen. Ziel ist es, dass die offizielle Schweiz sich zu Israel stellt.

"Gross ist der Herr und hoch zu loben in der Stadt unsres Gottes, auf seinem heiligen Berg. Schön erhebt sich, die Freude der ganzen Erde, der Berg Zion auf der Seite des Nordens - die Stadt des grossen Königs." Ps. 46; 2,3

Beten Sie für Israel und schliessen Sie sich einer Israel-Gebetgruppe an oder gründen Sie eine!

Melden Sie uns Zeit und Ort Ihres Gebetes!

• Israel-Gebet Birsfelden Kontaktgruppe Israel. Wie für Israel Beten? Video

• Gebet für Israel, jeweils 9.30-10.45: / St.Gallen 1.+3. Mittwoch  / Romanshorn 2.+4. Donnerstag (Ort anklicken)

• CH-weites 24h Gebet Israel. Werde ein Teil dieser Gebets- und Segensbrücke für Israel.  Verein Abraham

Israel-Gebet in Silbern, Dietikon Infos

Gebetsbriefe Christliche Freunde Israels

TJCII-Gebetsanliegen

Informiert beten für aktuelle Gebetsanliegen

Gebetsteam Jerusalem

Sieben Zustimmungen

Gebetsbrief

Mahnmal für die 24’500 meist jüdischen Flüchtlinge, die im Zweiten Weltkrieg an der Schweizer-Grenze abgewiesen wurden

Gebetsanlässe in der Schweiz

Anmeldung erforderlich für den Israel Gebetstag der IWS 24. 4. 21 vgl auch die Infos zum Solidaritätsanlass am 20. Juni 2021.

Nationaler Gebetstag immer am 1. August https://www.gebetstag.ch

Wir bereiten dem Herrn den Weg und erwarten seine Wiederkunft in Herrlichkeit

2017 Busse für 300 umgebrachte Juden bei der Kyburg 1498. 2020 Lossage vom Geheimabkommen mit der PLO und Brief an die Bundesräte.

Wir wollen nicht schweigen und um Jerusalems willen nicht still sein, bis das Recht in ihm aufstrahlt wie ein helles Licht und sein Heil aufleuchtet wie eine brennende Fackel.
Jes 62,1